3 Nützliche Wege, um Drittes Auge zu Öffnen

3 Nützliche Wege, um Drittes Auge zu Öffnen

Im Hinduismus symbolisiert das dritte Auge einen höheren Bewusstseinszustand, durch den man die Welt wahrnehmen kann. Mit traditionellen Meditationstechniken können Sie dieses Chakra öffnen und ein tieferes, erleuchteteres Verständnis des Universums um Sie herum gewinnen.

Meditieren lernen

Suchen Sie Ihr drittes Augenchakra.

Chakren sind die Energiezentren in deinem Körper. Im Wesentlichen sind das Energieräder, die sich entlang Ihrer Wirbelsäule ausrichten. Es gibt sieben Chakren, und jedes entspricht einem anderen Teil Ihres körperlichen, geistigen und spirituellen Wohlbefindens. Dein drittes Augenchakra ist das sechste Chakra. Das Dritte-Auge-Chakra befindet sich an der Spitze deines Gehirns, zwischen deinen beiden Augen. Es befindet sich direkt über dem Nasenrücken. Wenn Sie meditieren, versuchen Sie, Ihren Geist auf dieses Chakra zu richten. Es ist dafür verantwortlich, Ihnen zu helfen, die Welt klarer zu sehen.

Wählen Sie die richtige Umgebung.

Meditation ist eines der effektivsten Werkzeuge, um Ihnen zu helfen, Ihr drittes Auge zu öffnen. Indem Sie mehr Bewusstsein in Ihre Gedanken bringen, können Sie besser auf die geistige Klarheit zugreifen, die mit dem dritten Auge verbunden ist. Das Hauptziel der Meditation ist es, den Geist bei einem Gedanken oder Objekt zur Ruhe zu bringen. Es ist wichtig, eine Umgebung zu wählen, in der Sie sich wohl fühlen, wenn Sie mit der Meditation beginnen. Manche Menschen fühlen sich friedlicher und aufgeschlossener, wenn sie in der Natur sind. Wenn das nach dir klingt, könntest du darüber nachdenken, im Freien zu meditieren. Finden Sie einen Platz, der die richtige Temperatur hat und an dem Sie sitzen können, ohne von anderen gestört zu werden. Indoor-Meditation ist auch vollkommen in Ordnung. Viele Menschen haben einen ausgewiesenen Meditationsraum in ihrem Haus. Dazu gehören in der Regel ein Kissen, das es bequemer macht, auf dem Boden zu sitzen, und vielleicht ein paar Kerzen und beruhigende Musik. Denken Sie daran, dass Meditation ein sehr persönlicher Prozess ist. Sie sollten die Umgebung wählen, die für Sie richtig ist.

Bereiten Sie Ihre Körperhaltung vor.

Die Geist-Körper-Verbindung ist sehr wichtig in der Meditation. Je wohler Sie sich körperlich fühlen, desto leichter wird es sein, sich auf Ihr Meditationsobjekt oder Ihren Gedanken zu konzentrieren. Es wird allgemein angenommen, dass die effektivste Meditationshaltung eine Variation des Sitzens mit gekreuzten Beinen auf dem Boden ist. Wenn Sie es gewohnt sind, auf einem Stuhl zu sitzen, nehmen Sie sich jeden Tag etwas Zeit, um sich daran zu gewöhnen, auf dem Boden zu sitzen. Mit der Zeit wird es sich natürlicher anfühlen und es wird einfacher sein, sich auf die Meditation zu konzentrieren. Die meisten Menschen entscheiden sich dafür, mindestens ein Kissen zu verwenden, um das Sitzen auf dem Boden bequemer zu machen. Fühlen Sie sich frei, zwei oder drei stabile Kissen zu verwenden, wenn Sie finden, dass dies für Sie besser funktioniert. Wenn Sie einfach nicht bequem sitzen können, machen Sie sich keine Sorgen. Sie können die sogenannte Gehmeditation ausprobieren. Für manche Menschen können die rhythmischen Geräusche ihrer Schritte sehr beruhigend sein. Gehen Sie langsam und haben Sie einen freien Weg, damit Sie nicht zu viel darüber nachdenken müssen, wohin Sie gehen.

Wähle ein Meditationsobjekt.

Ein Meditationsobjekt kann ein Gedanke oder ein physisches Objekt sein. Der Sinn der Auswahl besteht darin, es Ihrem Gehirn zu erleichtern, sich zu konzentrieren. Das verhindert, dass deine Gedanken abschweifen und macht deine Meditation effektiver. Kerzen sind ein beliebtes Meditationsobjekt. Die flackernde Flamme ist einfach anzusehen und tröstet viele Menschen. Dein Meditationsobjekt muss nicht physisch in der Nähe sein. Fühlen Sie sich frei, sich das Meer oder einen schönen Baum vorzustellen, den Sie einmal gesehen haben. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie das Objekt klar vor Ihrem geistigen Auge sehen können.

Wähle ein Mantra.

Ein Mantra ist ein Wort oder Satz, den du während deiner Meditationspraxis wiederholst. Du kannst das Mantra innerlich oder laut sagen – das ist eine persönliche Präferenz. Dein Mantra sollte etwas Persönliches und Bedeutungsvolles für dich sein. Dein Mantra sollte etwas sein, das du in deinen Geist oder dein Bewusstsein integrieren möchtest. Du könntest zum Beispiel „Ich wähle Glück“ wiederholen. Dies wird dazu beitragen, die Idee zu verstärken, dass Sie sich den ganzen Tag darauf konzentrieren werden, Freude zu empfinden. Eine andere Mantra-Idee ist, nur ein Wort zu wählen. Du könntest zum Beispiel das Wort „Frieden“ wiederholen.

Machen Sie es zur Routine.

Meditation ist eine Übung. Das bedeutet, dass das erste Mal, wenn Sie sich zum Meditieren hinsetzen, möglicherweise kein großer Erfolg wird. Ihre Gedanken könnten abschweifen oder Sie könnten sogar einschlafen. Lernen erfolgreich zu meditieren ist ein Prozess und braucht Zeit. Machen Sie Meditation zu einem Teil Ihres täglichen Lebens. Beginnen Sie mit sehr kleinen Schritten, vielleicht fünf Minuten oder sogar nur zwei. Bald wirst du dich mit dem Prozess wohler fühlen und in der Lage sein, jeden Tag mehr Zeit der Meditation zu widmen.

Achtsamer werden

Erfahren Sie, was es bedeutet, achtsam zu sein.

Achtsam zu sein bedeutet, dass Sie sich aktiver bewusst sind, was um Sie herum vor sich geht. Sie achten bewusst auf Ihre Emotionen und körperlichen Empfindungen. Achtsamer zu sein wird dir helfen, mit dir selbst und der Welt um dich herum in Einklang zu kommen. Wenn Sie aufmerksamer werden, vermeiden Sie es, wertend zu sein. Einfach beobachten und anerkennen, ohne sich eine Meinung darüber zu bilden, ob etwas „richtig“ oder „falsch“ ist. Wenn du dich beispielsweise gestresst fühlst, verurteile dich nicht dafür, dass du dich so fühlst. Beobachte einfach deine Emotionen und erkenne sie an.

Geh raus.

Etwas Zeit draußen zu verbringen kann sehr hilfreich sein, um achtsamer zu werden. Achtsamer zu sein kann Ihnen helfen, Ihr drittes Auge zu öffnen, weil Sie sich dessen bewusster werden. Daher ist es eine gute Idee, jeden Tag einen kurzen Spaziergang zu machen, um mehr Zeit in der Natur zu verbringen. In der heutigen Kultur sind wir die meiste Zeit unseres Tages „eingesteckt“. Das bedeutet, dass wir es fast immer mit einer Art elektronischem oder Kommunikationsgerät zu tun haben. Nach draußen zu gehen erinnert uns daran, aktiv eine Pause von all den Reizen einzulegen.

Seien Sie kreativ.

Achtsam zu sein kann es dir ermöglichen, mehr mit deiner kreativen Seite in Kontakt zu kommen. Untersuchungen legen nahe, dass achtsame Meditation ein großartiges Heilmittel für Schreibblockaden und für Blockaden ist, die Künstler und andere kreative Typen erleben. Achtsamer zu sein kann es Ihnen ermöglichen, Ihre kreativen Wege zu öffnen. Versuchen Sie, mit Ihrer kreativen Seite zu experimentieren. Fange an zu malen, zu skizzieren oder ein neues Musikinstrument zu lernen. Wenn Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen, werden Sie sich besser mit sich selbst in Einklang fühlen und Ihr drittes Auge öffnen.

Konzentrieren Sie sich auf die kleinen Dinge.

Der Alltag kann sich sehr hektisch und überwältigend anfühlen. Achtsamer zu sein kann dir helfen, dich ruhiger zu fühlen und dein drittes Auge besser nutzen zu können. Achten Sie auf jeden Aspekt Ihrer Umgebung und Ihrer Routine. Beobachten Sie beispielsweise beim Duschen bewusst die körperlichen Empfindungen. Achte darauf, wie sich das warme Wasser auf deinen Schultern anfühlt. Schätzen Sie den erfrischenden Duft Ihres Shampoos.

Profitieren Sie von Ihrem dritten Auge

Fühlen Sie sich friedlicher.

Sobald Sie lernen, Ihr drittes Auge zu öffnen, werden Sie in der Lage sein, die Vorteile zu erfahren, die damit einhergehen. Viele Menschen berichten, dass sie sich nach dem Öffnen ihres dritten Auges friedvoller fühlen. Ein Teil davon ist auf das Erreichen eines größeren Selbstmitgefühls zurückzuführen. Wenn Sie sich Ihrer selbst bewusster sind, üben Sie im Allgemeinen mehr Selbstliebe aus. Freundlicher zu sich selbst zu sein, bietet viele Vorteile. Sie werden sich selbstbewusster und weniger ängstlich fühlen.

Seien Sie sachkundiger.

Einer der Gründe, warum viele Menschen ihr drittes Auge öffnen möchten, ist, dass man davon ausgeht, dass es Sie sachkundiger macht. Da es Ihre Wahrnehmung der Welt um Sie herum erhöht, ist es sinnvoll, dass Sie mehr über die Welt um Sie herum erfahren können. Menschen, die ihr drittes Auge geöffnet haben, berichten, dass sie das Gefühl haben, mehr Weisheit zu haben. Sie werden auch mehr über sich selbst wissen. Meditation und Achtsamkeit sind großartige Möglichkeiten, um mit sich selbst in Kontakt zu treten. Wenn Sie Ihre Emotionen besser verstehen, werden Sie sich besser in der Lage fühlen, mit ihnen umzugehen.

Verbessern Sie Ihre körperliche Gesundheit.

Das Öffnen Ihres dritten Auges wird sehr wahrscheinlich Ihren Stress reduzieren. Sie werden sich ruhiger und selbstbewusster fühlen. Es gibt viele körperliche Vorteile von reduziertem Stress. Menschen mit weniger Stress haben seltener Bluthochdruck und Depressionssymptome. Weniger Stress zu erleben, kann auch eine Verringerung von Dingen wie Kopfschmerzen und Magenverstimmungen bedeuten. Es kann Ihnen sogar helfen, jünger aussehende Haut zu haben.

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Tipps

Denken Sie daran, dass das Öffnen Ihres dritten Auges ein Prozess ist. Seien Sie geduldig mit sich selbst und schätzen Sie das Projekt, das Sie machen.  Scheue dich nicht, verschiedene Meditationsmethoden auszuprobieren. Nicht alles funktioniert für alle gleich. Versuche, ein paar Minuten im Bett zu meditieren, damit dein Geist diese Vorstellung wiederherstellt.  Versuche, Zeit mit der Natur zu verbringen und deine Ernährung zu ändern, indem du gesünder isst.  Mach dir keine Sorgen, wenn du nicht bekommst, was du erwartest, wenn sich dein drittes Auge öffnet. Manche Menschen können das Paranormale mehr sehen/spüren als andere, manche können helfen, den emotionalen Zustand anderer zu heilen usw. Die Erfahrung, sobald es geöffnet ist, ist für jeden anders.  Es ist normal, Kopfschmerzen, Migräne oder Übelkeit zu bekommen, wenn du dein drittes Auge öffnest oder wenn es bereits geöffnet ist.

 

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