Die Besten Tipps, um 100 Jahre Alt zu Werden

Die Besten Tipps, um 100 Jahre Alt zu Werden

Obwohl noch niemand den Jungbrunnen entdeckt hat, leben die Menschen länger als je zuvor. Viele tun es sogar bei guter Gesundheit. Der beste Weg, um ein möglichst langes Leben und die höchstmögliche Lebensqualität zu haben, besteht darin, sich sowohl körperlich als auch psychisch um sich selbst zu kümmern. Schützen Sie Ihr Wohlbefinden, damit Ihr Körper und Geist gesund genug sind, um ein langes Leben lang zu halten und zu erhalten.

Verlängern Sie Ihr Leben mit gesundem Leben

Trainieren Sie, um Ihren Körper stark genug zu machen, um 100 Jahre zu leben.

Eine kleine Menge Bewegung hält Ihren Körper stark und fit, wenn Sie älter werden. Entwickeln Sie eine Trainingsroutine, während Sie jung sind, und behalten Sie sie dann über die kommenden Jahrzehnte bei. Dies wird Sie jetzt gesünder machen, indem Sie Ihr Gewicht kontrollieren, Muskeln aufbauen und Stress reduzieren. Es wird auch Ihrer zukünftigen Gesundheit zugute kommen, indem es Ihre Knochen stärkt, Ihr Gleichgewicht verbessert und Ihr Immunsystem stärkt. Ein ideales Trainingsprogramm umfasst fünfmal pro Woche 15–30 Minuten Aerobic-Übungen und zweimal pro Woche Krafttraining. Sie können beides tun, ohne teure Mitgliedschaften im Fitnessstudio erwerben zu müssen. Viele Menschen gehen gerne Joggen, Walken oder Radfahren. Krafttraining ist besonders wichtig für postmenopausale Frauen, die anfälliger für Osteoporose werden. Krafttraining macht Sie nicht nur stärker, sondern baut auch die Knochendichte auf. Dadurch ist es weniger wahrscheinlich, dass Sie sich im Alter einen Knochen brechen, wenn Sie stürzen. Sie können Gewichte in Ihrem örtlichen Leichtathletikgeschäft kaufen.

Holen Sie sich einen jährlichen Check-up.

Verzichten Sie nicht auf die jährlichen Vorsorgeuntersuchungen, nur weil Sie sich gesund fühlen. Der beste Zeitpunkt, um gesundheitliche Probleme zu erkennen, ist gleich am Anfang. Dann können sie schnell und einfach behandelt werden. Seien Sie sich Ihrer Familiengeschichte bewusst. Wenn Sie eine genetische Veranlagung für bestimmte Krankheiten haben, lassen Sie sich regelmäßig untersuchen. Darüber hinaus können Sie Ihren Arzt fragen, ob Sie vorbeugende Maßnahmen ergreifen sollten, um Ihre Chancen auf die Entwicklung der Krankheit zu minimieren. Heutzutage wird Sie ein gut behandeltes chronisches Gesundheitsproblem wahrscheinlich nicht daran hindern, mindestens 100 Jahre alt zu werden.

Spielen Sie nicht mit Ihrem Leben, indem Sie illegale Drogen nehmen.

Illegale Drogen können plötzliche und schwere Gesundheitsprobleme verursachen. Da sie nicht reguliert sind, gibt es keine Qualitätskontrolle für illegale Drogen. Dies bedeutet, dass die Dosierungen uneinheitlich sind und andere Substanzen enthalten können, die für Ihre Gesundheit gefährlich sind. Überdosierungen sind häufig tödlich, aber selbst weniger als tödliche Auswirkungen können schwerwiegende Gesundheitsrisiken verursachen, wie z. B.: Koma Hirnschäden Krampfanfälle Psychosen Verwirrtheit Gedächtnisverlust

Gehen Sie sparsam mit dem Alkoholkonsum um.

Die Mayo Clinic empfiehlt nicht mehr als ein Getränk pro Tag für Frauen und ein bis zwei Getränke pro Tag für Männer. Rauschtrinken ist extrem ungesund. Ein hoher Alkoholkonsum erhöht das Risiko für Krebserkrankungen des Verdauungstrakts, Herzprobleme, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Schlaganfälle, Bluthochdruck und Lebererkrankungen. Wenn Sie abends gerne ein Glas Wein oder ein Bier trinken, fragen Sie Ihren Arzt, ob es Wechselwirkungen mit eventuell eingenommenen Medikamenten geben könnte. Sogar rezeptfreie Medikamente oder pflanzliche Heilmittel und Nahrungsergänzungsmittel können mit Alkohol interagieren. Wenn Sie Alkohol trinken, fahren Sie nicht. Alkoholkonsum beeinträchtigt Ihre Fahrtüchtigkeit und gefährdet Ihr Leben und das Leben anderer Verkehrsteilnehmer. Planen Sie voraus und nehmen Sie entweder ein Taxi oder ernennen Sie einen Freund als ausgewiesenen Fahrer, der nüchtern bleibt.

Rauchen Sie nicht, und wenn doch,

Auch Menschen, die jahrzehntelang geraucht haben, können durch das Aufhören ihre Lebensdauer und Lebensqualität erhöhen. Das Aufhören verbessert Ihre Gesundheit und reduziert Ihre Risiken für: Herzinfarkte Schlaganfälle Lungenerkrankungen, einschließlich Krebs Krebs der Speiseröhre, des Kehlkopfs, des Rachens, des Mundes, der Blase, der Bauchspeicheldrüse, der Nieren und des Gebärmutterhalses Infektionen der Atemwege Diabetes Augenerkrankungen wie Katarakte Zahnfleischerkrankungen

Tragen Sie geeignete Sicherheitsausrüstung.

Sicherheitsausrüstung kann tödliche Verletzungen bei Unfällen verhindern. Dazu gehören gemeinsame Aktivitäten wie Autofahren oder sportliche Aktivitäten. Legen Sie immer Ihren Sicherheitsgurt an, wenn Sie Auto fahren oder in einem Auto mitfahren. Wenn Sie mit dem Auto fahren, fahren Sie nicht zu schnell, insbesondere bei schlechten Wetterbedingungen wie Eis, Regen, Schnee oder Nebel. Autounfälle sind eine häufige Todesursache. Erkundigen Sie sich, welche Sicherheitsausrüstung für riskante oder Vollkontaktsportarten erforderlich ist. Beim Skifahren, Snowboarden, Reiten oder Fußballspielen benötigen Sie möglicherweise Schutzpolster und Helme. Wenn Sie Sportarten wie Fallschirmspringen, Klettern oder Bungee-Jumping betreiben, stellen Sie sicher, dass die gesamte Ausrüstung, die Sie verwenden, in einwandfreiem Zustand ist.

Begrenzen Sie Ihre Exposition gegenüber giftigen Substanzen.

In hohen Dosen können einige Substanzen Sie einem Risiko aussetzen, schwere gesundheitliche Probleme zu entwickeln, die zu einem frühen Tod führen können. Zum Beispiel: Asbest kann Lungenkrankheiten verursachen. Pestizide in hohen Dosen sind nicht gesund. Obwohl die Produkte von Bio- und Nicht-Bio-Bauern überwacht und reguliert werden, um sicherzustellen, dass Pestizidrückstände die gesetzlichen Grenzwerte nicht überschreiten, bevorzugen einige Menschen Bio-Produkte. Umweltverschmutzung und chemische Dämpfe sind schädlich, wenn Sie ihnen über einen längeren Zeitraum ausgesetzt sind. Wenn Sie in einem Gebiet mit hoher Luftverschmutzung leben, z. B. in der Nähe einer Autobahn, sollten Sie es vermeiden, sich zu Zeiten der höchsten Luftverschmutzung im Freien aufzuhalten. Viele Gemeinden geben Verschmutzungswarnungen aus, wenn die Luftqualität ein unsicheres Niveau erreicht hat.

Vermeiden Sie Erschöpfung, indem Sie ausreichend schlafen.

Schlafentzug fügt deinem Körper körperlichen Stress hinzu und schwächt dein Immunsystem. Es macht Sie auch anfälliger für Stress. Die meisten Menschen brauchen jede Nacht mindestens acht Stunden Schlaf. Wenn Sie Probleme haben, tagsüber wach zu bleiben, bekommen Sie wahrscheinlich nicht genug Schlaf. Wenn Sie Schlaflosigkeit haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Behandlungsmöglichkeiten. Dies kann die Umsetzung von Änderungen des Lebensstils beinhalten, wie z. B. immer zur gleichen Zeit schlafen zu gehen, das Zimmer dunkel und frei von störenden Geräuschen zu halten und Entspannungstechniken vor dem Schlafengehen anzuwenden.

Nähren Sie Ihren Körper für 100 Jahre

Bleiben Sie jung und lebendig, indem Sie eine Ernährung mit abwechslungsreichem Obst und Gemüse genießen.

Obst und Gemüse sind großartige Quellen für die Vitamine und Mineralstoffe, die Ihr Körper benötigt. Vitamine und Mineralien sind wichtig, wenn Sie jung sind, um einen starken und gesunden Körper aufzubauen, aber sie sind auch wichtig, wenn Sie älter werden, um gesund zu bleiben. Essen Sie mindestens vier Portionen Obst und fünf Portionen Gemüse pro Tag. Zu den Früchten gehören Beeren, Äpfel, Birnen, Pflaumen, Bananen, Kürbis, Kürbis, Bohnen, Oliven, Paprika, Mais, Erbsen, Gurken und Tomaten. Zu den Gemüsesorten gehören Rüben, Karotten, Spinat, Blumenkohl, Kopfsalat, Brokkoli, Sellerie und andere. Frisches Obst und Gemüse ist am gesündesten, aber in den Wintermonaten, wenn sie nicht verfügbar sind, ist der Kauf von gefrorenem Obst und Gemüse eine gute Lösung. Vermeiden Sie frittiertes und paniertes Obst und Gemüse, da diese ebenfalls viel Fett enthalten. Eine gesunde Ernährung, die reich an frischen Produkten ist, senkt Ihr Risiko für Krebs, Herzkrankheiten, Bluthochdruck, Schlaganfälle und Diabetes.

Bleiben Sie widerstandsfähig, indem Sie ausreichend Protein zu sich nehmen.

Protein ist für Ihren Körper notwendig, um Zellen nach erlittenen Schäden zu reparieren und wieder aufzubauen. Der Zellumsatz ist ein natürlicher Teil des Lebens und der Aufrechterhaltung eines gesunden Körpers. Menschen, die Fleisch essen, beziehen oft einen Großteil ihres Proteins aus Fleisch und tierischen Produkten wie Rind, Schwein, Geflügel und Eiern. Vegetarier (Menschen, die kein Fleisch essen) und Veganer (Menschen, die keine tierischen Produkte essen) beziehen Protein aus Soja, Bohnen, Hülsenfrüchten und Nüssen. Vegetarier können dies auch mit Milch und Käse ergänzen. Der durchschnittliche Erwachsene benötigt zwei bis drei Portionen Protein pro Tag. Sprechen Sie mit dem Arzt Ihres Kindes, um festzustellen, was Ihr Kind möglicherweise benötigt. Die Ansprüche von Kindern ändern sich mit zunehmendem Alter und Wachstum.

Behalten Sie Ihr jugendliches Energieniveau bei, indem Sie gesunde Kohlenhydrate zu sich nehmen.

Zucker, Stärke und Ballaststoffe sind alle Arten von Kohlenhydraten. Wenn sie verdaut werden, erhält Ihr Körper Energie. Einfache Zucker werden schneller verdaut als komplexe Kohlenhydrate. Da der Abbau komplexer Kohlenhydrate länger dauert, erhält Ihr Körper diese Energie in einem gleichmäßigen Tempo und nicht auf einmal. Dadurch versorgt es Sie länger mit Energie und hält zudem Ihren Blutzucker stabil. Versorge deinen Körper mit komplexen Kohlenhydraten, indem du Bohnen, Pastinaken, Mais, Erbsen, Linsen, Erdnüsse und Vollkornbrot isst. Bei vielen Broten steht auf der Verpackung, ob es sich um Vollkornbrot handelt. Ersetzen Sie einfache Zucker wie Kuchen, Süßigkeiten, Kekse und verarbeitete Süßigkeiten durch komplexe Kohlenhydrate. Um genügend Energie für einen aktiven Lebensstil zu haben, sollten Sie etwa die Hälfte Ihrer Kalorien aus komplexen Kohlenhydraten beziehen.

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Bleiben Sie hydratisiert, indem Sie ausreichend Wasser trinken.

Genügend Wasser zu trinken verdünnt und hilft Ihnen, Giftstoffe auszuscheiden und Ihre Nieren und Harnwege gesund zu halten. Während das Trinken von acht Gläsern Wasser pro Tag ein guter Anfang ist, gibt es neue wissenschaftliche Erkenntnisse, die darauf hindeuten, dass Sie möglicherweise mehr Flüssigkeit benötigen. Unter Berücksichtigung des Wassergehalts in Getränken wie Milch und Tee und in Lebensmitteln wie Wassermelonen kann Ihre tägliche Flüssigkeitsaufnahme durch Teilen Ihres Gewichts durch zwei bestimmt werden. Die resultierende Zahl ist die Anzahl der Unzen Flüssigkeit, die Sie jeden Tag benötigen. Wenn Sie also 180 Pfund wiegen, brauchen Sie jeden Tag 90 Unzen Flüssigkeit. Wenn Sie ein Sportler sind, sollten Sie etwa zwei Drittel Ihres Körpergewichts in Unzen trinken. Wie viel Sie trinken müssen, um gut hydriert zu bleiben, hängt davon ab, wie körperlich aktiv Sie sind, wie warm und trocken das Wetter ist und wie groß Ihr Körper ist. Sie benötigen möglicherweise vier oder mehr Liter Wasser pro Tag. Wenn Sie weniger als üblich urinieren oder dunklen oder trüben Urin haben, ist dies ein Symptom für Dehydration. Tragen Sie tagsüber eine wiederverwendbare Wasserflasche bei sich, um Sie daran zu erinnern, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

Fette sparsam essen.

Eine kleine Menge Fett ist notwendig, damit Sie fettlösliche Vitamine aufnehmen, Entzündungen kontrollieren, Blut gerinnen und eine ordnungsgemäße Gehirnfunktion aufrechterhalten können, aber viele Menschen essen zu viel. Eine fettreiche Ernährung erhöht das Risiko von Fettleibigkeit, hohem Cholesterinspiegel, Herzerkrankungen und Schlaganfällen. Lebensmittel mit einem hohen Fettgehalt sind Butter, Käse, Vollmilch, Sahne, Fleisch und Pflanzenöle. Sie können Ihre Fettaufnahme reduzieren, indem Sie Fett aus Fleisch entfernen, mageres Fleisch wie Geflügel und Fisch essen, fettarme Milch trinken und fettarmen Joghurt essen. Wählen Sie gesündere Fette, indem Sie mit einfach ungesättigten Fetten, mehrfach ungesättigten Fetten und Fetten kochen, die reich an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren sind. Gesunde Fettquellen sind Olivenöl, Distelöl, Erdnussöl, Maisöl, Leinsamenöl, Rapsöl und Sojaöl.

Schützen Sie Ihr Herz mit einer natriumarmen Ernährung.

Zu viel Natrium kann zu Bluthochdruck führen, der Ihr Risiko für Herzkrankheiten und Schlaganfälle erhöht. Während etwas Salz notwendig ist, um die richtigen Nerven- und Muskelfunktionen aufrechtzuerhalten, nehmen die meisten Menschen viel Salz auf natürliche Weise durch ihre Ernährung auf, ohne es ihrer Nahrung hinzuzufügen. Erwachsene sollten nicht mehr als etwa einen Teelöffel Salz pro Tag zu sich nehmen. Wenn Sie einen Gesundheitszustand haben, müssen Sie möglicherweise viel weniger essen. Vermeiden Sie Fastfood. Es ist nicht nur reich an Fett, sondern normalerweise auch sehr reich an Salz.

Stressarme 100 Jahre

Genießen Sie Ihre 100 oder mehr Lebensjahre.

Bleiben Sie geistig jung und fit mit Hobbys, die Ihnen Spaß machen. Egal wie alt Sie sind, Sie können immer noch Hobbys nachgehen, auf die Sie sich freuen. Aktivitäten, bei denen Sie lernen und geistig wachsen, werden Ihnen helfen, psychologisch jung und geistig aktiv zu bleiben. Wenn Geld eine Rolle spielt, können Sie viele Aktivitäten in Betracht ziehen, die kostengünstig und das ganze Jahr über verfügbar sind. Viele Menschen haben Freude am Basteln, Lesen, Musikhören, Kunst oder Fotografieren. Finden Sie Menschen mit ähnlichen Interessen und gehen Sie gemeinsam Ihren Hobbys nach. Dies wird Ihnen helfen, ein soziales Netzwerk zu pflegen und Ihre Freude zu teilen. Zu den Möglichkeiten gehören der Beitritt zu einem Sportverein, Freiwilligenarbeit oder der Beitritt zu Vereinen für Reisen.

Bleiben Sie in Kontakt mit denen, die Sie lieben.

Die Aufrechterhaltung Ihres sozialen Netzwerks aus Freunden und Familie schützt Ihre psychische Gesundheit. Freunde und Familie werden Ihnen helfen, sich gegen Einsamkeit, Depressionen, Stress und Angst abzusichern, die alle häufig auftreten, wenn Menschen älter werden. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, rauszukommen oder Ihre Lieben weit weg sind, sollten Sie erwägen, telefonisch, per Brief, E-Mail, Video-Chat oder über soziale Medien in Kontakt zu bleiben. Wenn Sie sich isoliert fühlen, erwägen Sie, eine Selbsthilfegruppe oder einen Berater zu finden, der Ihnen hilft. Ihr Arzt wird wahrscheinlich Selbsthilfegruppen in Ihrer Nähe empfehlen können. Sie können auch das Gesundheitsamt oder Ihr örtliches Seniorenzentrum anrufen, um zu erfahren, welche Ressourcen Ihnen zur Verfügung stehen.

Stress verursacht physiologische Veränderungen in Ihrem Körper, die Ihr Immunsystem schwächen und Sie anfälliger für Infektionen machen. Indem Sie lernen, mit Stress umzugehen, können Sie Ihre allgemeine Gesundheit verbessern. Es gibt viele Entspannungstechniken und Sie können mehrere ausprobieren, bis Sie herausfinden, was für Sie am besten funktioniert: Meditation Visualisierung von beruhigenden Bildern Tiefes Atmen Massage Yoga Tai Chi Progressive Muskelentspannung, bei der Sie sich darauf konzentrieren, jede Muskelgruppe in Ihrem Körper anzuspannen und dann zu entspannen Musik oder Kunsttherapie

 

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