Mückenstiche können lästig und ablenkend sein, aber es gibt mehrere Möglichkeiten, sie zu behandeln. Behandeln Sie die Bisse, wenn sie zum ersten Mal auftreten, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Reinigen Sie den Bereich so schnell wie möglich mit Reinigungsalkohol, einem antiseptischen Tuch oder klarem Wasser. Obwohl der Juckreiz nicht vollständig verschwindet, bis der Biss verheilt ist, können Sie eine Vielzahl von Produkten verwenden, von Zitronensaft bis Aloe, um den Juckreiz zu lindern.
Tabelle des Ihaltes
Verwenden von Dingen, die Sie in Ihrer Küche finden können
Tragen Sie etwas Honig auf die Bissstelle auf.
Honig wird den betroffenen Bereich beruhigen und Ihnen die dringend benötigte Linderung des Juckreizes verschaffen.
Gib Apfelessig auf den Biss.
Tränken Sie einen Wattebausch in Apfelessig und legen Sie ihn auf die Mückenstiche. Lassen Sie es dort für einige Minuten. Dies soll helfen, die Schmerzen zu lindern. Alternativ kannst du auch eine Paste aus Apfelessig und Mehl herstellen. Dies wird helfen, den Biss auszutrocknen und den Juckreiz mit dem Essig zu lindern. Tragen Sie die Paste auf die betroffene Stelle auf und lassen Sie sie trocknen. Waschen Sie es mit warmem Wasser ab.
Verwenden Sie eine Zitrone oder Limette.
Schneiden Sie es in Stücke und reiben Sie es sanft auf die betroffene Stelle oder spritzen Sie einfach ein wenig Saft darauf. Zitronensäure hat einige juckreizlindernde Eigenschaften.
Verwenden Sie Ihre Haferflocken zum Frühstück.
Haferflocken sind bekannt für ihre Anti-Juckreiz-Eigenschaften, also stelle eine kleine Paste aus gemahlenen Haferflocken und etwas Wasser her. Tragen Sie es auf die Bissstelle auf, lassen Sie die Paste trocknen und waschen Sie sie dann ab.
Geben Sie ein wenig Fleischklopfer auf die Bissstelle.
Mischen Sie es vor dem Auftragen zuerst in Wasser. Anschließend trocknen lassen und anschließend abspülen.
Verwenden Sie Backpulver.
Mische 1 Esslöffel (14,8 ml) (13,8 g) Natron mit 2 Tassen (1 Pint) warmem Wasser. Tragen Sie die Paste vorsichtig auf die betroffene Stelle auf. Lassen Sie es einige Minuten einwirken und waschen Sie es dann mit warmem Wasser ab. Eine starke alkalische Lösung wie diese lindert oft den Juckreiz von Insektenstichen.
Verwendung kommerzieller Produkte
Suchen Sie nach rezeptfreien Medikamenten, um den Juckreiz zu lindern.
Produkte wie Stingose und nach Bite können helfen, Schmerzen zu lindern. Hydrocortison-Creme und Galmei-Lotion können auch helfen, Juckreiz und Schwellungen zu reduzieren. Befolgen Sie die dem Produkt beiliegenden Anweisungen. Wenn Sie keinen finden können, sprechen Sie mit Ihrem Apotheker.
Brauchen Sie Medikamente, die den Juckreiz lindern können? Mit einem Klick erhalten Sie das beste Angebot mit Rabatten.
Machen Sie eine Paste aus Aspirin.
Das Aspirin hilft, die Schmerzen zu lindern und die Symptome von Schwellungen und Juckreiz zu reduzieren. Verwenden Sie diese Methode natürlich nicht, wenn die Person allergisch gegen Aspirin ist. Alternativ können Sie eine Paste aus Tums-Tabletten herstellen. Das hilft auch gegen den Juckreiz.
Reibe Alkohol auf die betroffene Stelle.
Der Alkohol kann kühlend wirken, was den Juckreiz vorübergehend lindern kann. Es trocknet auch aus, was dazu führen kann, dass die Bisse schrumpfen und Schwellungen reduzieren.
Etwas abtupfen
Dies kann wie ein Zauber wirken, um Juckreiz zu lindern. Zahnpasta mit normalem Geschmack ist die beste Option für diese Methode. Reiben Sie es auf und lassen Sie es über Nacht trocknen. Dann waschen Sie es morgens mit kaltem Wasser und milder Seife ab. Die Zahnpasta trocknet den Biss aus und kann Irritationen entfernen. Verwenden Sie eine Zahnpasta ohne Gel. Gel-Zahnpasta ist für diese Methode nicht geeignet.
Verwenden Sie Seife.
Waschen Sie den Bereich mit Wasser und Seife. Seife kann ausreichen, um den Juckreiz zu lindern. Verwenden Sie eine milde Seife, um die Haut nicht auszutrocknen und Reizungen zu verstärken.
Verwendung von Kräutern und ätherischen Ölen
Verwende Aloe.
Reiben Sie Aloe-Vera-Gel oder ein abgebrochenes Blatt einer Aloe-Vera-Pflanze auf die Bissstelle, um den Juckreiz zu lindern. Aloe ist bekannt für ihre Fähigkeit, problematische Hautpartien zu beruhigen und zu heilen.
Versuchen Sie es mit Basilikum.
Frische Basilikumblätter, die zerkleinert und direkt auf die Stelle aufgetragen werden, lindern auf natürliche Weise Juckreizsymptome, da Basilikum Thymol und Kampfer enthält, die beide natürliche Juckreizmittel sind. Basilikum kann auch nützlich sein, um Insekten abzuwehren, damit Sie keine Stiche mehr bekommen.
Verwenden Sie Kochbananenkräuter.
Rollen Sie die Kochbananenblätter entweder zwischen Ihren Fingern, um den Saft zu extrahieren, oder reiben Sie das saftige Blatt über den Mückenstich. Der Juckreiz sollte in weniger als einer Minute verschwinden.
Anwenden
Kleine Mengen Lavendelöl direkt auf die betroffene Stelle zu tupfen, kann den Juckreiz schnell lindern. Versuchen Sie alternativ, etwas Hamamelis auf den Biss zu tupfen.
Verwenden Sie Melaleuca oder
Dieses Öl ist als Allheilmittel für viele Probleme bekannt und kann auch den Juckreiz durch Mückenstiche lindern. Fügen Sie einen Tropfen Teebaumöl zu einer eiskalten Kompresse aus Hamamelis hinzu. Es hilft, das brennende Gefühl und den Juckreiz zu stoppen.
Mit Wasser, Hitze und Druck
Drücken oder schlagen Sie mit der Hand auf die Bissstelle.
Nicht zu hart, aber fest genug, dass es den Juckreiz für eine Weile lenkt.
Nehmen Sie ein schönes, entspannendes warmes Bad.
Die Zugabe von starkem Vogelmiere-Tee, 2 Esslöffeln (30 ml) Apfelessig oder 2 Tassen (280 g) gemahlenen Haferflocken zum Bad kann helfen, den Juckreiz zu lindern. Sie können sogar ein paar ätherische Öle hinzufügen, damit das Bad nicht nur besser riecht, sondern auch die Stelle reinigt und die Haut beruhigt. Achten Sie darauf, dass das Wasser nicht zu heiß ist und bleiben Sie nicht länger als 20 Minuten im Wasser, da dies austrocknend wirken kann.
Tragen Sie einen Eisbeutel oder Eiswürfel auf die Bisse auf.
Sie sollten dies für etwa 20 Minuten auf der betroffenen Stelle belassen, um den Juckreiz zu lindern.
Drücken Sie einen warmen Löffel auf den Biss.
Lassen Sie einen Metalllöffel eine Minute lang in dampfend heißem Wasser stehen. Nehmen Sie den Löffel aus dem Wasser, lassen Sie ihn 5 bis 10 Sekunden abkühlen und drücken Sie ihn auf Ihren Mückenstich. Halten Sie es dort für 10 bis 30 Sekunden. Wiederholen Sie dies ein paar Mal, während das Wasser noch heiß ist, und tun Sie dies mehrmals täglich, bis Ihr Biss verheilt ist.
Tipps
Möglicherweise reagieren Sie auf Mücken aus einem anderen Ort stärker als aus Ihrer ursprünglichen Heimatstadt. Es gibt viele Arten von Mücken, sodass Sie möglicherweise auf die Stiche einiger Arten stärker reagieren als auf andere. Lavendel schreckt sie ab. Geben Sie etwas Lavendelöl in einen Diffusor in der Nähe Ihres Bettes, wenn Sie nachts gebissen werden, oder reiben Sie sich einfach mit etwas Öl ein, bevor Sie nach draußen gehen. Versuche, ein paar Tropfen Oreganoöl (Oreganoöl) aufzutragen, nachdem du deinen Mückenstich gewaschen hast. Sie können dies alle 2 Stunden wiederholen. Trockene Haut kann dich noch mehr jucken lassen, daher könnte das Auftragen einer schützenden Lotion oder Feuchtigkeitscreme ebenfalls helfen. Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn ein Mittel nicht sofort wirkt. Einige Heilmittel können zwei oder drei Anwendungen benötigen, bevor ihre Wirkung vollständig eintritt. Es wird schließlich den Juckreiz stoppen; lenke dich ab, indem du etwas anderes tust. Wenn sich die Insektenstiche hauptsächlich an deinen Füßen oder Knöcheln befinden, ziehe lange Socken an. Vor allem, wenn du versuchst zu schlafen. Die Verwendung von ätherischen Ölen und Eispackungen ist der beste Weg, um den Juckreiz zu behandeln, der von Mückenstichen herrührt. Vermeide es, süß duftende Parfüms und dunkle Kleidung zu tragen, da diese Moskitos anziehen. Wasche den Biss, sobald du weißt, dass er da ist. An kühleren Sommertagen solltest du versuchen, eine leichte Jacke zu tragen, um deine Schultern, deinen Nacken und deine Arme zu schützen. Danke! Hilfreich 1 Nicht hilfreich 1 Wenn du denkst, dass du dich im Schlaf kratzen könntest, bedecke den Biss mit einem Pflaster. Vermeide es, gestochen zu werden, indem du vorbeugende Maßnahmen ergreifst: Gehe nicht nach draußen, wenn die Moskitos am aktivsten sind (Dämmerung und Morgengrauen), bringe Fliegengitter an den Fenstern an und repariere sofort Risse, trage lange Ärmel und Hosen oder verwende ein DEET-haltiges Insektenschutzmittel , Icaridin (auch Picaridin genannt) oder Zitronen-Eukalyptusöl.
Warnungen
Wenn Sie glauben, dass Sie allergisch gegen Mückenstiche sind (Ihre Stiche beginnen sofort zu schwellen), besprechen Sie orale Antihistaminika mit Ihrem Arzt. Was auch immer Sie tun, kratzen oder reiben Sie Ihre Bisse nicht. Dadurch wird der Juckreiz schlimmer. Wenn Ihr Juckreiz nicht aufhört und die Wunden nicht heilen, suchen Sie Ihren Arzt auf. Haut, die entzündet oder infiziert erscheint, erfordert eine medizinische Behandlung. Moskitos übertragen bestimmte schwere Krankheiten, die auf den Menschen übertragbar sind, wie das West-Nil-Virus, das Zika-Virus, Malaria, Dengue-Fieber und Gelbfieber. Es ist wichtig, Schutzmaßnahmen zu ergreifen, damit Sie nicht gebissen werden. Suchen Sie umgehend einen Arzt auf, wenn Sie Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen oder andere Anzeichen einer Infektion entwickeln.